Die Berliner Mauer 1989
The Berlin Wall 1989
Rezension im Radiofeuilleton des Deutschlandradio Kultur, 9.11.2009                 Nachlesen

                                     Nachhören
Just to let you know that I received your CD , it really is a wonderful and extensive record of that scandalous Wall.
Aidan O'Connor, Dublin (IR), 07.01.2015
Mein Kompliment: Eine wirklich gelungene Dokumentation zur Erinnerung, nachdem nun schon fast alle Spuren dieses Bauwerks verschwunden sind - wichtig für die Nachwelt!
Harald Grohe, Ingelheim, 09.01.2011
Ich habe dieses Buch sehr spontan im Museum gekauft und bin sehr beeindrückt. Die Fotos, wovon es sehr sehr viele gibt, sind super gemacht. Alles ist klar zu erkennen; die Häuser und Kreuzungen erkennt man sofort. Heute sind die Spuren der Mauer fast alle weg. Aber mit diesem Buch ist eine unglaubliche Zeitreise möglich, zurück zu einer Zeit, in der vertraute Plätze ganz anders aussahen oder sogar mitten auf dem Todestreifen lag - z.B. die heutige Straßenbahnhaltestelle Nordbahnhof, oder einen Joggingweg von mir. Unglaublich. Das Buch ist ein Muss für jeden, der sich für die Geschichte der Mauer und der Teilung Berlins interessiert.
Von Jim G., 19.1.2013
Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen.Sehr gute Bildauswahl,auch für Personen die Berlin nicht kennen.Hervorragene Ortsbeschreibung.Sehr zu empfehlen wäre die CD Die Berliner Mauer 1989 vom Autor.
Rudi Holzhaus 12.12.2011
I have received your package today, everything is in order. This is a fabulous historical work, valuable historical documents about a specific period for Berlin, this is very interesting.And the graphic quality of the photos is superb.
Simon Coutaz, Lausannne (CH), 29.04.2010
Ich habe de fotoband entfangen,und es ist super,ich danke ihn fur das vertrauen und hoffen das ich im zukunft wenn sie was neues hatte das auch wieder kann bekommen!!
Ronalde Lathowers, Hellevoetsluis (NL), 18.11.2009
Die CD ist heute angekommen und ich musste gleich rein schauen. Ich bin schwerst beeindruckt. Tolle Bilder und ein sehr eindrucksvolles Zeitzeugnis. Ich gratuliere ihnen zu ihrer Idee und deren Umsetzung.
Thomas Oppenländer, Sarasdorf (Österr.), 31.12.2009
Ich bin wirklich begeistert über eine aus meiner Sicht geradezu vollständige Dokumentation, wobei die Vollständigkeit selbstredend nicht jeden Quadratmeter Mauer meint sondern eben eine vollständige Erinnerung ermöglicht, was für ein Ungetüm mal in der schönen Stadt Berlin stand und welche Auswirkungen es auf die komplette Infrastruktur einer Großstadt hatte. Meinem Glückwunsch möchte ich noch ein herzliches Danke (!!) für Ihre Arbeit anschließen. Mit der CD und gerade auch dem Fotoband ist es zum Beispiel meiner Frau und mir möglich, unserem fünfjährigen Sohn einen Eindruck zu vermitteln, wie seine Geburtsstadt einmal ausgesehen hat
Stefan Pede, Berlin, 20.11.2009
habe die CD abgeholt und bin gleich 4 Stunden fasziniert vor meinem PC gesessen... Unglaubliches Werk, welches die Zeitgeschichte perfekt dokumentiert hat...
Daniel Janda, Düsseldorf, 10.01.2006