Die Berliner Mauer 1989
The Berlin Wall 1989
Die 1475 Fotos auf dieser CD bieten einer der breiten Öffent­lichkeit bisher nicht zugängige Sicht auf die noch intakte Berliner Mauer von 1989. Nur mit Genehmigung der damaligen Grenztruppen der DDR war es Matthias Kupfernagel möglich, den gesamten Mauerstreifen zu fotografieren. Diese CD bietet nicht nur die Sicht auf fast alle Mauerbereiche um Berlin herum, sondern auch sehr detaillierte Aufnahmen von S- und U-Bahn­höfen, Kanälen, Gewässern usw. Auch heute, mehr als 20 Jahre nach dem Mauerfall, ist mit Hilfe der jedem Foto beigefügten Karte der damalige Standort exakt rekonstruierbar. Eine Suchfunktion erlaubt es, Orte, Straßen, Plätze usw. schnell zu finden. Damit bietet diese Fotodokumentation den wohl umfassendsten Überblick über die Berliner Mauer von 1989.
Systemvoraussetzungen:  Computer mit CD-Laufwerk und Browser.
WIN, MAC, Linux usw. (betriebssystemunabhängig).
Unter Windows existiert eine Autostartfunktion.                                            ISBN 978-3-9812253-2-7